Informationen zur erweiterten Regelbetreuung

Liebe Eltern,

wie Sie sicherlich aus den Medien entnommen haben, soll ab 25.05.20 die erweiterte Regelbetreuung
(4 Stunden an einem Tag in der Woche) stattfinden. Das bedeutet, dass mehr Kinder in den Gruppen aufgenommen werden, als die gesetzlichen Vorgaben der Hygiene es ermöglichen. Hierfür muss der Träger einen Antrag an das Jugendamt stellen und genehmigt bekommen. Erst nach Genehmigung kann die Umsetzung erfolgen. Wir rechnen mit einer Umsetzung in unserer KiTa bis spätestens 28.05.20.

Wenn unser Antrag seitens des Jugendamtes genehmeigt worden ist, werden folgende Zeiten für die erweiterte Regelbetreuung eingeführt werden:

• Krippengruppen 08:00 - 12:00 Uhr
  • obere Kindergartengruppe 08:30 - 12:30 Uhr
  • untere Kindergartengruppe 09:00 - 13:00 Uhr

Die Kinder in der erweiterteten Regelbetreuung werden im Garten von einem Pädagogen der Gruppe begrüßt und in Empfang genommen. Auf gleiche Weise werden die Kinder im Garten verabschiedet und an die Abholberechtigten übergeben.
Das Gelände darf weiterhin betreten werden, jedoch muss ein Abstand von mindestens 1,5 m zu anderen nicht familiären Personen eingehalten werden. Vom Betreten des Gebäudes ist abzusehen.

Diese Maßnahmen sind leider Notwendig, um die Vorgaben der SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung einzuhalten.

Am 26.05.20 wird Ihnen auf unserer Internetseite über die Schaltfäche " Neuigkeiten " ein Vordruck zur Verfügung gestellt werden, mittels dem Sie uns Ihren bevorzugten Wochentag der Betreuung mitteilen können. Eine Bearbeitung ohne dieses Formular wird unserseits nicht erfolgen. Der Beginn der erweiterten Regelbetreuung für Ihr Kind wird durch uns telefonisch mitgeteilt. Auch zu diesen Verwaltungsmaßnahmen sehen wir uns gezwungen, um die Vorgaben der SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung ordnungsgemäß umsetzen zu können.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Mit freundlichem Gruß

Die KiTa-Leitung