Aussetzung des Essengeldes für den Monat April

Liebe Eltern,

der Vorstand des Trägervereins Montessori Kinderladen e. V. hat entschieden das Essengeld für den Monat April auf Grundlage der KiTa-Schließung auszusetzen, mit Ausnahme für Kinder für die die Notfallbetreuung in Anspruch genommen wird. Sollte die reguläre Betreuung nach den Osterferien wieder aufgenommen werden können, wird dennoch kein anteiliges Essengeld erhoben, um so die Zahlung des Monats März zu kompensieren.

Bitte haben Sie Verständnis, dass noch keine Aussagen zum Elternbeitrag getätigt werden können. Es wird sich um eine zeitnahe, sozialverträgliche und rechtsgültige Entscheidung bemüht. Um Ihnen die derzeitige Sachlage zu verdeutlichen verweisen wir auf den Punkt "Werden die Kitagebühren erstattet, weil die Kinder nicht betreut werden?" des MBJS.

Die KiTa-Leitung