Informationen zur Notfallbetreuung

Liebe Eltern,

durch eine Entscheidung des Jugendamtes des Landkreises Barnim hat sich das Verfahren zur Notfallbetreuung Ihrer Kinder geändert!

Die Notfallbetreuung wird NICHT über die Stadt Bernau stattfinden.

Die Notfallbetreuung für die bei uns betreuuten Kinder findet bei uns statt.

Die Notfallbetreuung muss weiterhin beantragt werden. Zu nutzen ist das Formular des Landkreises Barnim (siehe Garderobenfach Ihres Kindes). Dieser Antrag muss schnellstmöglich vollständig ausgefüllt bei uns in der Verwaltung abgegeben und bewilligt werden, damit die Notfallbetreuung stattfinden kann. Bei einigen Berufsgruppen muss eine Einzelfallprüfung durch den Landkreis Barnim erfolgen. Somit kann es zu einer Verzögerung des Beginns der Notfallbetreuung kommen.

Über die weitere Entwicklung halten wir Sie auf unserer Internetseite auf dem Laufenden.

Des Weiteren bitten wir Sie bei Fragen während der vorübergehenden Schließung mit uns per E-Mail zu korrespondieren.

Mit freundlichem Gruß

Kathrin Nowotka